Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Tuningkontrollen in Kaufbeuren und Memmingen

Ape mit über 70 km/h unterwegs

Am Abend des 13.08.2021 führten Beamtinnen und Beamte der „KG PT“ (Kontrollgruppe Posing- und Tuningszene) im Bereich Kaufbeuren erneut zahlreiche Kontrollen getunter Pkw durch.
Hierbei wurden insgesamt acht Verstöße festgestellt.

Drei Fahrzeuge waren baulich so verändert, dass sie sichergestellt werden mussten und einem Gutachter vorgeführt werden. Bei einem Fahrzeug handelt es sich um eine sogenannte Ape, welche eigentlich nur 25 km/h fahren dürfte. Der 16-jährige Fahrer hatte diese jedoch frisiert, indem er einen größeren Motor und weitere Optimierungen verbaute. Der Polizei fiel das Fahrzeug auf, weil es mit über 70 km/h unterwegs war. Das dreirädrige Kraftfahrzeug wurde sichergestellt.

Zwei weitere Fahrzeuge mussten sichergestellt werden, weil deren Auspuffanlagen manipuliert waren, was zu übermäßiger Lärmentwicklung führte. Auch wurde bei den Fahrzeugen die Ansaugung verändert und weitere illegale Umbauten vorgenommen.

Im Bereich Memmingen wurde ein 19-jähriger Pkw-Führer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.