Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Tussenhausen: Überholmanöver führt zu Unfall

Am späten Nachmittag des gestrigen 23.09.2021 kam es auf der Straße zwischen Tussenhausen und Markt Wald zu einem Verkehrsunfall.
An einer unübersichtlichen Stelle setzte ein Auto an, um den vor sich fahrenden Pkw und davor fahrenden Lkw zu überholen. Als er jedoch auf Höhe des ersten Pkw war, wollte dieser ebenfalls die Spur zum Überholen wechseln. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der bereits Überholende weiter nach links auf den Grünstreifen. Hierbei wurde mit der Front ein Fahrstreifenbegrenzer mitgenommen und dessen Fahrerseite beschädigt. Durch dieses Manöver berührten sich die Pkw nicht, weshalb am anderen Fahrzeug kein Schaden entstand. Die Fahrerin des unbeschädigten Fahrzeuges erwartet nun eine Anzeige, da sie den bereits überholenden Pkw nicht beachtete und es zum Unfall kam.

Beim Verkehrsunfall  wurde niemand der Beteiligten verletzt, es entstand aber ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.