Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unbekannter blendet Eurofighter gezielt mit Laserpointer

Am 10.09.2020, gegen 21.00 Uhr, kam es zu einem Vorfall mit einem Laserpointer in Bad Wörishofen, bei dem nun die örtliche Polizei ermittelt und empfindliche Strafen drohen.
Anm Donnerstagabend überflog ein Eurofighter der Bundeswehr aus Neuburg/Donau das Gewerbegebiet der Kneippstadt. Dabei wurde der Pilot von einem grünfarbigen Laserpointer vom Boden aus zweimal gezielt geblendet.

Der Kampfjet mit zwei Mann Besatzung konnte den Nachtflug aber ohne Probleme routinemäßig beenden. Der Vorgang wurde erst am Freitag der Polizei in Neuburg bekannt gegeben.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Da hier eine schwerwiegende und lebensgefährliche Tathandlung vorliegt, muss der noch zu ermittelnde unbekannte Täter im Fall seiner Identifizierung mit einer sehr empfindlichen Bestrafung rechnen, möglicherweise sogar mit einer Haftstrafe.

Hinweise gesucht
Die Polizei bittet Zeugen, welche zur relevanten Zeit bezüglich der Benutzung eines Laserpointer Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08247/96800 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.