Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Wenig Beanstandungen bei Motorradkontrolle

Am Sonntagnachmittag, den 28.06.2020, führten Beamte der Motorradkontrollgruppe und der Polizeiinspektion Mindelheim in Mindelheim eine Verkehrskontrolle durch.
Diese hatte den Schwerpunkt hinsichtlich des verkehrssicheren Zustands von Motorrädern. In etwa vier Stunden konnten etwa 62 Motorräder überprüft werden. Die Fahrer und Fahrerinnen zeigten sich hinsichtlich der Kontrollmaßnahme verständnisvoll. Lediglich vier der kontrollierten Fahrer mussten aufgrund technischer Mängel an ihren Maschinen geahndet werden. Bei zwei Motorrädern war die zulässige Profiltiefe der Reifen unterschritten. Bei einem Motorrad war die Beleuchtung mangelhaft. Bei einem 33-jährigen Fahrer musste die Weiterfahrt unterbunden werden. Bei seinem Motorrad wurden mehrere, erhebliche Mängel festgestellt, ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.