Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Westendorf: Ausflug mit Traktoren von Polizei beendet

Dienstagvormittag, 17.08.2021, wurden Streifenbeamte der Polizeiinspektion Buchloe in der Landstraße auf zwei alte Traktoren aufmerksam.
Diese fuhren mit geringer Geschwindigkeit und hatten einen alten Löschanhänger und einen Bauwagen angehängt. Fahrzeugführer waren zwei 16-jährige Jugendliche. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass sie zum Campen auf dem Weg von Kaufbeuren nach Würzburg waren. Geplant war eine Fahrtzeit von 18 Stunden. Der Löschanhänger wurde zum Campingwagen umgebaut, im Bauwagen befanden sich mehrere Zelte, ein großer Tisch sowie eine Schlafmöglichkeit. Leider mussten die Beamten die Weiterfahrt unterbinden. Da hier kein land- und forstwirtschaftlicher Zweck vorlag, wäre für die Jugendlichen zum Führen der Gespanne die Fahrerlaubnis der Klasse B erforderlich gewesen. Sie konnten aber altersgemäß lediglich die Klassen L bzw. T vorweisen. Hinzu kamen weitere Verstöße u. a. gegen das Zulassungs- und Steuerecht. So war die geplante Urlaubsfahrt bereits nach kurzer Zeit beendet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.