Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Westerheim/A96: Betrunkener Fahrer beschädigt 60 Meter Leitplanke

Am gestrigen Sonntag, 04.07.2021, gegen 08.45 Uhr, verursachte ein Autofahrer auf der Autobahn 96 bei Westerheim alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall.
war ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs. Auf Höhe Westerheim kam er plötzlich, aus zunächst unbekannten Gründen, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 170 Meter den angrenzenden Grünstreifen parallel zur Fahrbahn entlang. Nachdem er dort etwa 60 Meter weit an der rechten Schutzplanke vorbeigeschrammt war, kam er schließlich zum Stehen.

Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung bzw. Beobachtung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Da die Beamten zuvor bei der Unfallaufnahme bei ihm deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde noch vor Ort der Atemalkohol überprüft. Der Test ergab einen Wert von knapp einem Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde einbehalten.

Sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Die Feuerwehr Erkheim war mit fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung.

Zur Bergung des Pkw und Reparaturmaßnahmen an der Schutzplanke, musste der rechte Fahrstreifen von der Autobahnmeisterei Mindelheim für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Gegen den 28-jährigen wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, infolge Alkohol, aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.