Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Woringen: Geldautomat mit Sprengstoff gesprengt – Hinweise gesucht

Ein Geldautomat der Raiffeisenbank in Woringen wurde am heutigen frühen Mittwochmorgen, 25.05.2022 gesprengt. Hinweise erbeten.
In der Nacht auf Mittwoch, 25.05.2022, gegen 03.00 Uhr, wurde in Woringen in der Memminger Straße ein Geldautomat mittels Sprengstoff gesprengt. Der Tatort liegt nur wenige Meter von der Autobahn 7 entfernt. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend. Die Fluchtrichtung ist noch nicht bekannt.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des BLKA in München stattfinden.

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Memminger Straße bzw. in Woringen verdächtige Personen aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089/1212-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.