Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Zwei Aquaplaning-Unfälle binnen Minuten auf der A7 und A96

Gestern Abend, 05.05.2022, kam es binnen 10 Minuten auf der A7 bei Woringen und A96 bei Mindelheim zu zwei Unfällen auf regennasser Fahrbahn, bei welchen eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von über 22.000 Euro entstand.

Bei Woringen auf der A7 die Kontrolle verloren
Der erste Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr auf der Autobahn 7 bei Woringen in Fahrtrichtung Füssen. Ein 33-jähriger Pkw-Lenker verlor bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er blieb zwischen Leitplanke und Buschwerk entgegen der Fahrtrichtung im Grünstreifen stehen. Dabei wurde er leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Klinikum. Sein stark beschädigter Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der an seinem Fahrzeug entstandene Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Schutzplanke, dem Baum und dem Buschwerk beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Weiterer Unfall auf der A96 bei Mindelheim
Zehn Minuten später krachte es dann auf der Autobahn 96 bei Mindelheim. Hier war ein 57-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung München unterwegs. Auch er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dieser Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Jedoch musste auch sein Fahrzeug abgeschleppt werden. Der hier entstandene Schaden wird mit etwa 15.000 Euro beziffert.

Gegen die beiden Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.