Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Zwei Verkehrsunfälle mit E-Bike-Fahrern im Kreis Unterallgäu

Am Mittwoch, 13.07.2022, nahm die Polizeiinspektion in Memmingen zwei Verkehrsunfälle auf, an denen E-Bike-Fahrer beteiligt waren.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich Im Klösterle. Ein E-Bike-Fahrer überholte zunächst einen Pkw und wollte im Anschluss an einem weiteren Pkw rechts vorbeifahren. Dieser zog aber im selben Moment ebenfalls nach rechts, um auf einen Parkplatz einzufahren. Dabei wurde der E-Bike-Fahrer übersehen, was zur Folge hatte, dass dieser zu Boden stürzte und sich eine Schulterverletzung zuzog.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr in Egg a. d. Günz. Eine 29-jährige Frau war auf der Gartenstraße Richtung Wesbachweg unterwegs, als ihr plötzlich eine Katze vor das E-Bike rannte. Durch das Ausweichmanöver kam sie zu Sturz und musste ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.