Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis Donau-RiesLandkreis GünzburgLandkreis LindauLandkreis Neu-UlmLandkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis Ostallgäu & KaufbeurenLandkreis und Stadt AugsburgLandkreis Unterallgäu und MemmingenNews ÜberregionalRegionalnachrichten

Mehrere Unfallfluchten in der Region

In unserer Nachrichtenregion ereigneten sich wieder mehrere Unfallfluchten, zu denen größtenteils die jeweiligen Verursacher gesucht werden.

Geparkter Pkw in Breitenthal angefahren
Am Sonntag, 19.06.2022, 16.10 Uhr, ereignete sich auf der Oberrieder-Weiher-Straße, auf Höhe des Kiosks, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Traktor und angehängtem Kreiselwender zwischen den dort geparkten Pkw hindurch. Dabei streifte er den geparkten Pkw eines Mannes. Ein Zeuge beobachtete, wie der Traktorfahrer anhielt und aus seinem Fahrzeug herausschaute. Anschließend fuhr er rückwärts in die entgegengesetzte Richtung davon. Die Beamten ermittelten den Traktorfahrer. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Grauer Mercedes verursacht Unfall bei Weißenberg und flüchtet
Ein 54-jähriger Fahrer einer Harley-Davidson befuhr am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr die Bundesstraße 12 von Weißenberg kommend in Richtung Lindau. An der Abzweigung nach Grübel nahm ihm jedoch der Fahrer eines grauen Mercedes die Vorfahrt. Dabei prallte der Kradfahrer gegen die hintere linke Seite des Mercedes. Dieser fuhr dann 200 Meter weiter, eine Beifahrerin stieg aus, begutachtete den Schaden am Pkw, stieg wieder ein und der Pkw fuhr davon, ohne sich um den verletzten Kradfahrer zu kümmern. Dieser verletzte sich bei dem Aufprall auf das Auto am linken Bein. Zudem wurde das hochwertige Krad erheblich beschädigt. Der Schaden am Krad wurde auf über 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Hinweise zu dem flüchtigen Mercedes geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 08382/9100 mit der Polizeiinspektion Lindau in Verbindung zu setzen.

Unfallflüchtiger in Derching/Dickelsmoor entschuldigt sich per Zettel
Am 19.06.2022 im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr, ereignete sich in Dickelsmoor im Bereich des Heideweg eine Verkehrsunfallflucht. Ein 45-Jähriger stellt dort sein Fahrzeug ab, um den Autobahnsee zu besuchen. Als er zu seinem Fahrzeug wieder zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden im Heckbereich seines Fahrzeuges. Durch den Anstoß des Verursachers im hinteren rechten Heckbereich, löste sich ein Rückstrahler des geschädigten Pkw. Diesen legte der Verursacher auf den Heckscheibenwischer des beschädigten Fahrzeuges und klemmt dort noch einen Zettel hinzu. Auf dem Zettel entschuldigte sich der Verursacher zwar mit den Worten „sorry“, hinterließ jedoch keinerlei Personalien oder Erreichbarkeiten. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen Opel Insignia und einem geschätzten Schaden von 500 Euro.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Friedberg unter der Rufnummer 0821/323-1710.

In Nördlingen schwarzen Audi angefahren
Am Sonntag, 19.06.2022, in der Zeit zwischen 01.00 Uhr bis 04.00 Uhr, wurde ein in der Bgm.-Reiger-Straße, Parkplatz des Spielcasinos, geparkter schwarzer Pkw Audi angefahren. Der bislang unbekannte Täter streifte das Fahrzeugheck des geparkten Pkw und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Statt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unfall und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen.

Auto in Dillingen beschädigt
Am 18.06.2022 zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr wurde in der Unteren Hauptstraße ein grauer VW Touran im Bereich der vorderen linken Stoßstange angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug stand auf Höhe der einstelligen Hausnummern. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zum Unfallzeitpunkt fand dort ein Straßenfest statt. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Kuriose Unfallflucht in Hochfeld: Zeugen gesucht
Am 18.06.2022, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein beigefarbener Mercedes die Unterfeldstraße in Richtung Firnhaberstraße und musste vor der Unterführung aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein dahinter fahrenden Radfahrer bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Anstatt vor Ort zu bleiben, flüchtete der Radfahrer jedoch und warf sogar aufgrund der Verfolgung eines aufmerksamen Zeugen sein Fahrrad auf dem Parkplatz der Fachoberschule weg, um seine Flucht fußläufig fortzusetzen.

Die Flüchtige wurde wie folgt beschrieben:

  • 25 Jahre alt, asiatisches Aussehen, auffällige Tätowierung an der Hand
  • schwarze kurze Hose, blaues T-Shirt

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter Telefon 0821/323-2710.

Schwarzer Peugeot in Illertissen gestreift
Am vergangenen Samstag, 18.06.2022, im Zeitraum zwischen 13.15 Uhr und 14.10 Uhr, wurde in der Tiefgarage eines Supermarktes im Saumweg ein abgestellter Pkw angefahren. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher touchierte den schwarzen Peugeot am Heck. So entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei Illertissen davon aus, dass eine überstehende Ladung des rangierenden Unfallverursachers dafür verantwortlich sein könnte. Zeugenhinweise bitte unter der Rufnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.