News ÜberregionalRegionalnachrichten

Weitnau/Hofen: Schneeräumfahrzeug rammt Pkw und flüchtet

Am 13.01.2019, gegen 03.00 Uhr, kam es Am Kapf zu einem Zusammenstoß zwischen einem kleinen, privaten Räumfahrzeug und einem Pkw im Begegnungsverkehr.
Der Pkw war in Richtung Isny unterwegs, als das Räumfahrzeug im Gegenverkehr auf die Fahrspur des Pkw zusteuerte. Einen Unfall konnte der Pkw-Fahrer trotz Ausweichens nicht mehr verhindern. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Pkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Verursacher machte sich nach dem Unfall unvermittelt in Richtung Hellengerst aus dem Staub.

Dank einer couragierten Zeugin konnte die Verfolgung des flüchtigen Fahrzeugs aufgenommen werden und das Verursacherfahrzeug später in der Hochmoorstraße in Hellengerst festgestellt werden. Vom Fahrer des Räumfahrzeugs fehlte allerdings jede Spur. Da nahe dem Verursacherfahrzeug Fußspuren im Schnee erkennbar waren, bestand der Verdacht, dass der Unfallverursacher weiter zu Fuß über ein Feld geflüchtet ist. Bei einer Absuche konnte der 37-jährige mutmaßliche Fahrer des Räumfahrzeugs im Schnee liegend aufgefunden werden. Stark unterkühlt wurde dieser mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Nachdem auch Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des flüchtigen Räumfahrzeugfahrers vorlagen wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Mögliche weitere Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich Weitnau auch durch die Schlangenlinienfahrt des 37-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.