Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pforzen: Polizei fasst zu Fuß geflüchteten Autofahrer

In der Nacht vom Ostersonntag auf den Ostermontag bemerkte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Beifahrer einen schlangenlinienfahrenden Pkw auf der B16, nahe Pforzen.
Beide Fahrzeuge hielten an einer nahegelegenen Tankstelle an. Der aufmerksame Zeuge informierte die Polizei. Währenddessen stieg der betrunkene Pkw-Führer aus seinem Fahrzeug aus. Kurz bevor die Streifen der Polizei Kaufbeuren eintrafen, flüchtete der aggressiv wirkende Betrunkene zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung konnte er wenig später, nicht weit von seinem Fahrzeug entfernt, angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Darüber hinaus konnten frische Beschädigungen an dem Pkw festgestellt werden.

Nach einer Blutentnahme verbrachte der Beschuldigte die Nacht in einem Krankenhaus, da er sich bei dem Unfall leicht verletzt hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.