Regionalnachrichten

Zeugen gesucht: Unfall durch Spurwechsel auf der B28 ausgelöst und geflüchtet

Die Autobahnpolizei Günzburg sucht nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen, den 02.04.2022, auf der Autobahn 7 bei Senden ereignete.
Gegen 08.10 Uhr wechselte auf der Bundesstraße 28 zwischen dem Dreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Senden ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Fahrstreifen von rechts nach links, um einen vorausfahrenden Kastenwagen zu überholen. Dieser Fahrstreifenwechsel erfolgte jedoch derart knapp, dass ein auf dem linken Fahrstreifen fahrendes Fahrzeug stark abbremsen musste, um nicht auf das ausscherende Fahrzeug aufzufahren. Ein weiterer, dahinter fahrender Pkw einer 19-Jährigen geriet beim ebenso eingeleiteten Bremsmanöver ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam es dann – erheblich beschädigt – zum Stehen. Der Schaden an Front und Heck des Fahrzeuges beläuft sich auf rund 5000 Euro. Zu den anderen beteiligten Fahrzeugen ist weder Marke noch Farbe bekannt.

Zeugen des Unfalls werden um Hinweise an die Rufnummer 08221/919-311 gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.