Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Fast 50 Gramm Marihuana bei Durchsuchung sichergestellt

Nach Durchsuchungen im Raum Kaufbeuren konnte die Polizei knapp 50 Gramm Marihuana sicherstellen.
Seit August dieses Jahres liefen die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen drei tatverdächtige Männer im Alter von 17, 19 und 26 Jahren. Am 23.10.2019 mündeten diese Ermittlungen nun in Wohnungsdurchsuchungen im Raum Kaufbeuren.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren nahm die Ermittlungen nach Erkenntnissen aus einem anderen Verfahren auf. Die drei Männer stehen im Verdacht, mit Betäubungsmitteln unerlaubt Handel getrieben zu haben. Die Staatsanwaltschaft Kempten beantragte daher beim Amtsgericht Kempten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der drei Männer. Diese wurden schließlich durch zehn Beamte, darunter zwei Diensthundeführer mit ihren Rauschgiftspürhunden am 23.10.2019 vollzogen. In der Wohnung des 17-Jährigen wurden fast 50 Gramm Marihuana sichergestellt, in den Wohnungen der anderen beiden konnte Utensilien festgestellt werden, die auf Betäubungsmittelkonsum schließen lassen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird das Verfahren an die Staatsanwaltschaft Kempten abgegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.