TOP-Nachrichten

Autobahn 8: Auffahrunfall – Tempomat ist kein Autopilot

Das ein Tempomat kein Autopilot ist, musste ein Autofahrer am 13.05.2017 auf der Autobahn 8 bei Günzburg spüren.
Ein 37-jähriger Skoda-Fahrer war am Samstagvormittag auf der A 8 in Richtung München unterwegs. Er fuhr mit Tempomat auf dem rechten Fahrstreifen und hatte keinen Fuß an den Pedalen. Als der vor ihm fahrende Lkw-Fahrer abbremste, konnte der Pkw-Lenker nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Lkw auf. Der Skoda-Fahrer wurde von einem Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins nahegelegene Krankenhaus verbracht. Sein komplett eingedrückter Pkw war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.500 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.