Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: Hilferufe vom Berg lösen Einsatz aus

Am 30.03.2019, gegen 20.15 Uhr, vernahm ein Anwohner im Gerberweg Hilferufe aus dem Gebiet des Hirschberges. Dazu erkannte er offensichtlich abgegebene Lichtzeichen.
In der Vermutung eines alpinen Notfalles verständigte der Zeuge die Rettungsleitstelle, infolge ein Bergeinsatz unter Beteiligung der Alpinen Einsatzgruppe Polizei, der örtlichen Bergwacht und eines Hubschraubers ausgelöst wurde. Glücklicherweise stellte sich im Einsatzgeschehen dann heraus, dass sich ein Bergsteiger aus einer Gruppe von insgesamt vier Personen kurzzeitig verlaufen hatte und sie sich durch Zurufe selbstständig wieder zusammen gefunden hatten. Es wurde niemand verletzt und eine Notsituation war nie eingetreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.