Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biessenhofen/B16: 81-jähriger Autofahrer gerät in Gegenverkehr

Drei Verletzte und hoher Sachsachaden ist die Bilanz eines Unfalles am 17.01.2019 bei Bissenhofen, bei dem ein Autofahrer auf die Gegenspur kam.
In der Mittagszeit fuhr ein 81-Jähriger mit seinem Volvo von Biessenhofen kommend auf der Bundesstraße 16 in Richtung Marktoberdorf. Kurz vor dem Altdorfer Kreisel kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Auto einer 63-jährigen Frau aus Kircheim in Baden-Württemberg zusammen.

Deren BMW wurde durch den Aufprall gegen den in südlicher Richtung hinter dem Volvo fahrenden Peugeot einer 61-jährigen Marktoberdorferin geschleudert.

Alle drei Insassen der beteiligten Autos, die allesamt abgeschleppt werden mussten, blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die B16 musste für eine gute Stunde von der Feuerwehr total gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.