Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Groß angelegte Suchaktion bei Stein im Allgäu – Person gefunden

Am Samstagmorgen, 24.08.2019, erlangte die Polizei Immenstadt Hinweise über eine hilflose Person im Bereich Stein.
Im Rahmen der Ermittlungen verdichteten sich diese, sodass von einer Gefährdungslage für die Person ausgegangen werden musste. Knapp 60 Einsatzkräfte suchten die angrenzenden Felder, Wiesen und die Iller ab. Gegen 10.15 Uhr machte ein Spaziergänger eine auffällige Beobachtung in einem Waldstück nahe des Illerdamms. Eine Polizeistreife konnte nach Durchkämmen des Waldstücks die gesuchte Person aufgreifen und in ärztliche Behandlung übergeben.

Neben fünf Polizeistreifen umliegender Dienststellen, waren auch drei Polizeihundeführer, ein Polizeihubschrauber, die Wasserwacht Immenstadt, die Feuerwehren aus Immenstadt und Stein, sowie der Rettungsdienst an der Suche beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.