Kripo ermittelt: Ehepaar tot in Wohnhaus in Altenstadt aufgefunden
Am Samstagnachmittag machten Angehörige eine schreckliche Entdeckung: In einem Wohnhaus im südlichen Landkreis Neu-Ulm fanden sie ein Ehepaar leblos auf. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem gewaltsamen Tod des 70-jährigen Mannes und seiner 55-jährigen Frau aus.
Die Angehörigen hatten vergeblich versucht, das Paar zu erreichen und machten sich deshalb Sorgen. Als sie schließlich das Haus betraten, fanden sie die beiden Toten. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort und stellte schnell fest, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.
Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Neu-Ulm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Ein Rechtsmediziner der Universität Ulm unterstützte bei der Befundaufnahme vor Ort. Aktuell gehen die Ermittler von einem zweifachen Tötungsdelikt aus. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind Gegenstand der umfangreichen Ermittlungen in alle Richtungen.
Um die Aufklärung des Verbrechens voranzutreiben, hat die Kripo Neu-Ulm eine Ermittlungsgruppe gebildet. Derzeit ist noch unklar, wer für den Tod des Ehepaares verantwortlich ist und aus welchem Grund die Tat begangen wurde.