Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Bei Explosion und Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Am 14.06.2018 gegen 19.00 Uhr ereignete sich in Memmingen,  in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Adenauerring, eine Explosion mit anschließendem Vollbrand einer Wohnung.

Umgehend wurden von der Integrierten Leitstelle Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an die Adresse alarmiert. Der Feuerwehr Memmingen gelang es relativ rasch das Feuer in den Wohnung im Erdgeschoss unter Kontrolle zu bringen.

Der 56-jährige Wohnungsinhaber wurde durch die heftige Explosion und dem anschließenden Feuer lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zudem wurde der Hund des Geschädigten getötet. Alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Gasofen als Ursache der Explosion

Die Ermittlungen wurden vor Ort vom Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Explosion auf einen Gasofen zurückzuführen. Die Schadenshöhe wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Durch den Feuerwehreinsatz kam es zeitweise zu Sperrungen der anliegenden Straßen. Weitere Ermittlungen über den genauen Hergang und die Ursache der Explosion werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.