Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mering: Auf nasser Straße die Kontrolle verloren und eingeklemmt – Zwei Folgeunfälle

Bei Mering war es am 28.10.2019 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer von der Fahrbahn abkam. Zwei weitere Folgeunfälle.
Am Montag, gegen 08.20 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Toyota die Kreisstraße 12 von Mering her kommend in Richtung Kissing. In einer Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Pkw Toyota mit einem Pkw der Marke Opel, der von einem 22-Jährigen gelenkt wurde. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Mering aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Schwer verletzt wurde er in das Uniklinikum Augsburg verbracht. Die drei Insassen im Pkw Opel wurden leicht verletzt.

Fast schon glimpflich verlief der Unfall für zwei weitere Fahrzeugführer:
Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer Pkw leicht beschädigt, der hinter dem Opel unterwegs war.

Eine 37-Jährige, die mit ihrem Pkw der Marke Renault vor dem Opel herfuhr, erkannte den außer Kontrolle geratenen Toyota und lenkte geistesgegenwärtig nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ihr Fahrzeug kam schließlich auf dem parallel der Kreisstraße verlaufenden Rad-/Gehweg zum Stehen.

Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden von zusammen etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.