Mertingen: Pkw und Kindersachen führen zu Sucheinsatz am Seebad
Am Freitag, den 03.07.2020, kam es zu Lande und zu Wasser zu einem Einsatz mehrerer Rettungskräfte im Seebad in Mertingen.
Gegen 21.30 Uhr, stellte eine 47-jährige Mertingerin am Ufer des Sees persönliche Gegenstände eines Kindes fest. Da sich am nahegelegenen Parkplatz ein verlassener Pkw befand, suchte sie zunächst den Nahbereich des Sees, sowie den nahegelegenen Spielplatz ab. Nachdem sie niemanden antreffen konnte, verständigte die Frau gegen 22.00 Uhr die Rettungsleitstelle.
Im Rahmen der sofort anlaufenden Suchaktion konnte der Halter des abgestellten Pkw’s am Nachbarsee wohlauf angetroffen werden. Bei den Gegenständen handelte es sich um aufblasbare Schwimmflügel, Kinderschwimmringe und ein Paar Kindersandalen, welche offenbar an der Örtlichkeit nach einem Badebesuch vergessen wurden.
Nach der Aufklärung des Sachverhalts wurde die Suche beendet und die Gegenstände beseitigt.
Bei dem Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Mertingen, die BRK Wasserwacht Donauwörth / Dillingen, zwei Rettungswägen, ein Notarztfahrzeug, der Einsatzleiter des BRK und die Polizeiinspektion Rain mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften zu gegen.