Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen: Kollision auf der B29 bei Baldingen – 2 Verletzte

Auf der Bundesstraße 29 bei Baldingen kam es am heutigen 27.02.2021 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Am Samstagfrüh kurz vor 06.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 29 von Wallerstein kommend in südlicher Richtung und wollte nach links in den Inneren Ring Richtung Nördlingen einbiegen. Er übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von links aus Richtung Nördlingen kam und von einer 43jährigen Frau gesteuert wurde. Beide wurden bei dem Zusammenstoß erheblich verletzt und mussten ins Krankenhaus Nördlingen verbracht werden. Der 24jährige Beifahrer der Frau blieb unverletzt. Die Ampelanlage war zur Unfallzeit abgeschaltet. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen 21.000 Euro. Die Polizei wurde während der Unfallaufnahme von 25 Einsatzkräften der Nördlinger Feuerwehr bei der Verkehrsregelung unterstützt. Die Fahrbahn an der Unfallstelle musste durch den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei gereinigt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.