Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pfronten: Verrutschte Fußmatte hatte weitreichende Folgen

Die Fußmatte im Pkw eines 54-jährigen Kemptners verrutschte am Freitagnachmittag in Pfronten so ungünstig, dass das Gaspedal weiter durchgedrückt wurde, als dieser zu Bremsen versuchte.
Dies wurde ihm zum Verhängnis als er, um nicht auf eine vor ihm fahrende Fahrzeugführerin aufzufahren, auf die Gegenfahrspur auswich. Hier kam ihm jedoch ein Lkw entgegen, sodass der Pechvogel wieder auf die rechte Fahrspur wechseln wollte. Auf seiner Höhe fuhr dann jedoch die zuerst vor ihm gefahrene 71-jährige mit ihrem Pkw, sodass ein Fahrstreifenwechseln nicht möglich war. Zum Stehen kamen die drei Fahrzeuge erst nachdem die Dame vom Unfallverursacher auf den Gehweg geschoben wurde und der Lkw sich und die beiden anderen Pkws in einer Reihe einkeilte. Der Sachschaden wurde auf über 12.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.