Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raser auf der B2 mit über 200 km/h bei widrigsten Witterungsverhältnissen

Die Verkehrspolizei Donauwörth hat am gestrigen 13.12.2020, von 11.30 bis 17.00 Uhr, eine Geschwindigkeitsmessung auf der B2 bei Mertingen in Fahrtrichtung Donauwörth durchgeführt.
Die B 2 ist dort als Kraftfahrstraße mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h ausgewiesen. Im Überwachungszeitraum passierten 2012 Fahrzeuge die Messstelle. Obwohl Nebel herrschte, es zeitweilig regnete und die Messeinheit erst ab 136 km/h auslöste, waren 62 Verkehrsteilnehmer deutlich zu schnell. Davon lagen 50 Fahrzeugführer im Verwarnungsbereich und 12 im Anzeigenbereich. Gegen 15.55 Uhr durchfuhr ein Audi A6 mit 201 km/h die Messstelle. Der Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.