Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Steinach bei Mering: Pedelec-Fahrer schwer verletzt bei Zusammenstoß

Am Dienstagmorgen, den 21.07.2020, war es in Steinach bei Mering zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec gekommen.
gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Pkw Seat die Münchner Straße (B2) in Richtung Fürstenfeldbruck. Beim Abbiegen nach links in einen Feldweg übersah er einen 61-Jährigen, der ihm mit seinem Pedelec auf dem parallel an der Münchner Straße mitgeführten Radweg entgegenkam. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich wurde der Radfahrer über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Dabei erlitt der 61-Jährige schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Augsburg zur Behandlung geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen etwa 9.300 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.