Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfall mit beteiligtem Motorradfahrer bei Wertach

Am 01.07.2018 kam es auf der St 2007 zwischen Wertach und Kranzegg auf Höhe des Parkplatzes „Großer Wald“ zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer.
Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu wollte gegen 09.45 Uhr von Wertach kommend nach links in den Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 54-Jährigen aus dem Raum Bad Säckingen, der mit seinem Motorrad von Kranzegg kommend in Richtung Wertach unterwegs war. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit dem Pkw und wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kempten gebracht werden musste.

Im Pkw des Unfallverursachers befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Beifahrerin und drei Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, die glücklicherweise alle unverletzt blieben.

Im Einsatz waren neben einem Rettungswagen auch die Helfer vor Ort aus Wertach, der Rettungshubschrauber Christoph 17, die Feuerwehren aus Kranzegg und Wertach, sowie zwei Streifen der Polizei Immenstadt. Die Fahrbahn war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren richteten eine Umleitung ein und säuberten die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.