Deutschland & WeltTOP-NachrichtenWeitere News

Kreis Fürstenfeldbruch: Toter bei Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Am Nachmittag des 06.11.2021 kam es in einem Mehrfamilienhaus am Schwalbeneck in Olching zu einem Brand. Ein Hausbewohner konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden.
Nachbarn bemerkten gegen 13.30 Uhr eine Rauchentwicklung ausgehend aus dem Mehrfamilienhaus und verständigten die Rettungskräfte. Beim Betreten der Wohnung fanden die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr den 59-jährigen Mann leblos auf und bargen ihn aus dem Gebäude. Alle weiteren Bewohner konnten sich rechtzeitig selbstständig aus dem Haus retten.

Noch am gestrigen Samstag wurde der Leichnam des 59-Jährigen im Institut für Rechtsmedizin in München untersucht. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ergaben sich bislang nicht.

Ersten Schätzungen zufolge entstand in der Wohnung ein Sachschaden von etwa 75.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache. Diese dauern aktuell weiter an.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.