Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Illertissen/A7: Lasterfahrer nötigt anderen Lkw-Lenker

Am 14.04.2021, wurde gegen 17.20 Uhr ein 31-jähriger Sattelzug-Fahrer von einem 45-jährigen Fahrer eines zweiten Sattelzuges auf der A7, in Fahrtrichtung Würzburg, auf Höhe Illertissen genötigt.

Etwa zwei Stunden zuvor hatte sich kurz nach der Anschlussstelle Illertissen ein Verkehrsunfall ereignet, weswegen die Fahrbahn für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden musste und es zu einem erheblichen Rückstau gekommen war (wir berichteten). Als sich der Stau dann langsam zum Auflösen begann, kam der auf dem linken Fahrstreifen fahrende Sattelzug, der vom 31-Jährigen gesteuert wurde, etwas schneller voran als der andere, welcher sich auf dem rechten Fahrstreifen befand. In dem Moment, in dem der 31-Jährige an dem 45-Jährigen links vorbeifahren wollte, lenkte dieser sein Fahrzeug in die Mitte beider Fahrstreifen, wodurch es zu einer leichten Berührung zwischen den Sattelzügen kam. Der rechte Außenspiegel des 31-Jährigen wurde dabei beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 100 Euro geschätzt. Am Sattelzug des Verursachers entstand kein Schaden. Den Angaben des Geschädigten zur Folge soll der Sattelzug des 45-Jährigen anschließend seine langsame Fahrt noch ein paar Minuten lang in der Mitte beider Fahrstreifen fortgesetzt haben.

Der 45-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.