Deutschland & WeltLandkreis Dillingen a. d. Donau

16-Jähriger in Lauingen bedroht Passanten mit Machete

Am 18.03.2022, gegen 22.20 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen nach Lauingen zum Wittelsbacherplatz beordert.
Einsatzgrund war die Mitteilung über einen 16-jährigen, welcher mehrere Passanten mit einer Machete bedrohte. Der Aggressor konnte kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Beschuldigten daraufhin eine Blutentnahme an. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte noch ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden. Die Suche nach der bei der Tat verwendeten Machete blieb bisher ergebnislos.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.