Landkreis Günzburg

Sturmtief „Sabine“ forderte auch die Polizei – Polizeipräsidium Schwaben Süd-West

„Sabine“ sorgte am Montag zwischen 04.00 Uhr und 14.00 Uhr für rund 360 Einsätze, im gesamten Schutzbereich des Polizeipräsidium Schwaben Süd-West.

Durch umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste kam es vielerorts zu temporären, aber auch zu noch immer anhaltenden Straßensperrungen. Nach momentanem Kenntnisstand wurden sturmbedingt drei Personen leicht verletzt.

Kreis Oberallgäu
Im Oberallgäu kam es sturmbedingt zu rund 80 polizeilichen Einsätzen. In Kempten stürzte eine betagte Dame sturmbedingt und wurde dadurch leicht verletzt. Der Oberjochpass (B308) ist vorerst voraussichtlich bis Dienstag gesperrt, da hier etliche Bäume umfielen oder noch drohen auf die Straße zu stürzen.

Kreis Ostallgäu und Kaufbeuren
Im Bereich Ostallgäu / Kaufbeuren wurden 37 Einsätze mit Bezug zu „Sabine“ verzeichnet. Alleine im Bereich Füssen / B16 musste die Feuerwehr 25 umgestürzte Bäume über einen Zeitraum von zwei Stunden von der Straße entfernen.

Kreis Lindau
Die Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg arbeiteten insgesamt 19 Einsätze ab. Es kam hier durch Baumbruch zu Sperrungen der B308, der LI10 sowie der Friedrichshafener Straße und der Straße „Am Schönbühl“ in Lindau.

Kreis Unterallgäu und Stadt Memmingen
Die Polizei im Landkreis Unterallgäu / Memmingen wurde zu 89 Einsätze gerufen. In Memmingen drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen, weshalb die Bewohner evakuiert wurden (wir berichteten). Temporär waren die MN2 und die MN6 gesperrt.

Kreis Günzburg
Im Landkreis Günzburg wurden 57 Polizeieinsätzen bewältigt. Temporär kam es zu Sperrungen der B16 (wir berichteten), GZ7, GZ2 und GZ1. Ein Pkw-Fahrer kam sturmbedingt von der Fahrbahn ab, woraufhin sein Pkw mit einem Baum kollidierte. Er wurde leicht verletzt.

Kreis Neu-Ulm
Es wurden 58 Einsätze verzeichnet. Die Kreisstraße NU5 musste von 05.30 Uhr bis 08.00 Uhr gesperrt werden. In Illertissen wurde eine in einem Garten aufgestellte Metallbadewanne auf ein geparktes Auto geweht. Auch die Feuerwehren waren, wie in auch ein den anderen Kreisen gefordert. (wir berichteten)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.