Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenWeitere News

Übungsfleiß zahlt sich aus: Erfolgreiche Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Ichenhausen

Neun Feuerwehrfrauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen legten am 17.06.2021 erfolgreich die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung ab.
Die sommerliche Hitze und die aktuell geltenden Corona-Auflagen machten sie Vorbereitung zur Prüfung zur Belastung, doch davon ließen sich die Ehrenamtlichen nicht abbringen, sich Top vorzubereiten. Dies führte dazu, dass die kritischen Augen des Schiedsrichter-Teams Ralf Maier, Benjamin Pohl und Klaus Keppeler eine fehlerfreie Prüfung bescheinigen konnten. Bei einem simulierten Verkehrsunfall musste der Gruppenführer Max Hornung zuerst die Lage erkunden und dann seiner Mannschaft die richtigen Befehle erteilen. Neben der Vornahme der hydraulischen Rettungsgeräte, wurde die eingeklemmte Person betreut, eine Verkehrsabsicherung erstellt, und die Ausleuchtung und der Brandschutz hergestellt.

Kreisbrandrat Stefan Müller zeigte sich dankbar für die Übungsbereitschaft, das Ergebnis zeige, dass allen Teilnehmern die Feuerwehr sehr am Herzen liegt. Bürgermeister Strobel beglückwünschte dem 1. Kommandanten der Ichenhausener Wehr Ralf Berchthold zu dem hervorragenden Ergebnis. Zudem sei er stolz, dass Ichenhausen über so eine schlagkräftige Wehr verfügt.

Erfolgreich legten die Prüfung ab:

  • Stufe 1: Adele Drotleff, Daniel David
  • Stufe 2: Max Hornung, Stefanie Böck, Alexander Wilhelm
  • Stufe 3: Thomas Hillmann, Dominik Ziegler, Sebastian Stempfle, Daniel Rotter

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.