Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thalfingen/Nersingen: Hinweise zu mehreren Einbrüchen in Firmen gesucht

In der Nacht auf den 06.06.2019 ereigneten sich in Thalfingen und Nersingen mehrere Einbrüche in Firmen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet um Hinweise zu Beobachtungen und den Tätern.

Einbruch in Verwaltungsräume einer Firma in Thalfingen
In Thalfingen gelangten unbekannte Täter in den Verwaltungstrakt einer Firma in der Eichenstraße und hebelten dort eine Bürotür auf. In den Büros wurden teilweise Schränke und Schubladen gewaltsam geöffnet. Im Aufenthaltsraum hebelten die Einbrecher zwei Getränkeautomaten auf und entwendeten aus diesem und dem Kaffeeautomaten das Bargeld. Auch die Kasse der Reinemachefrau nahmen die Täter mit. Dem Beutegut von 200 Euro Bargeld steht ein entstandener Sachschaden von 4.500 Euro gegenüber.

Drei Einbrüche, bzw. versuchte Einbrüche in Nersingen
Auch in der Straße Im Riedle schlugen die Täter in der vergangenen Nacht bei drei Firmen zu. In einer angrenzenden Garage auf einem Firmengelände in der Straße Am Schwarzen Graben stiegen die Einbrecher ebenfalls ein. Bei zwei Gewerbetriebe waren die Täter im Objekt, bei der dritten angegangen Firma blieb es beim Versuch. Die Tatbeute war wiederum nur ein geringer Bargeldbetrag in Höhe von insgesamt 10 Euro, der entstandene Sachschaden jedoch mit einer Gesamtsumme von 7.000 Euro deutlich höher. In allen Fällen gingen die Einbrecher gewaltsam vor und hebelten Türen und Fenster auf. Ein Firmenbesitzer, der sich in der Nacht noch in seiner Firma befand, hörte gegen 02.45 Uhr Geräusche an einem Fenster. Daraufhin verständigte der Firmeninhaber die Polizei und machte das Licht an. Mehrere eilig eintreffende Polizeistreifen konnten dann keine Täter vor Ort mehr feststellen. Die Täter hatten, um auf das Firmengelände zu kommen, zwei Löcher in den Maschendrahtzaun geschnitten.

Für weitere Fahndungsmaßnahmen nach den geflüchteten Einbrechern wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der den Bereich aus der Luft in der Nacht absuchte. Die Suchmaßnahmen nach den Tätern verliefen jedoch erfolglos. Die Erstmaßnahmen in der Nacht vor Ort wurden durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm und dem Kriminaldauerdienst aus Memmingen vorgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahm am frühen Donnerstagvormittag die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die im Zusammenhang mit den genannten Einbrüchen stehen, werden an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 erbeten.

Auch in der Nacht darauf wurde wieder eingebrochen:
Nersingen: Unbekannte brechen in Eisdiele und Geschäft ein

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.