Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thierhaupten: 10-Jähriger geht im Baggersee plötzlich unter

Zu einem Badeunfall war es am 30.08.2019 im Baggersee in Thierhaupten gekommen. Ein 10-Jähriger war beim Schwimmen plötzlich unter gegangen.
Am Freitagnachmittag besuchte ein 10-jähriger Schüler mit Freunden den Baggersee in Thierhaupten. Sie hielten sich auf einer Badeplattform auf und sprangen von dort ins Wasser. Die Badeplattform, die sich zunächst im seichten Wasser befand, trieb während des Spielens weiter vom Ufer weg. Als die Jungen zum Ufer zurückschwammen, ging der 10-Jährige plötzlich unter.

Seine Freunde reagierten sofort und verständigten anwesende Erwachsene. Von diesen wurde ein Notruf abgesetzt. Der Junge konnte schließlich von einem anderen Badegast aus dem Wasser geborgen und an Land gebracht werden. Er befand sich etwa 5 bis 10 Minuten unter Wasser. Die anschließende Reanimation verlief erfolgreich und er wurde in einem stabilen Zustand mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Augsburg gebracht. Der 10-Jährige stammt aus Nigeria und konnte nicht schwimmen.

UPDATE vom 09.09.2019:
Thierhaupten: Zehnjähriger verstirbt nach zurückliegendem Badeunfall

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.