Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: 16-Jährige in Mindelheim von Exhibitionist belästigt

Am Freitagabend, den 23.07.2021, zwischen 17.45 Uhr und 18.00 Uhr, kam es in Mindelheim zu einem Vorfall, zu dem die Polizei den Täter sucht.
Eine 16-jährige Jugendliche ging an der sogenannten ‚kleinen Nordsee‘ spazieren. An dem dortigen Steinberg am Ostufer erblickte sie plötzlich einen Mann, der mit heruntergezogener Badehose an seinem Glied manipulierte. Gleichzeitig konnten auch zwei Schwimmer den Mann beobachten. Einer der beiden vorbeischwimmenden habe sodann auch den Mann angeschrien, dass er damit aufhören solle, ansonsten werde die Polizei verständigt. Verstört über das Gesehene lief die Jugendliche zurück zu ihrer Freundin und berichtete ihr von dem Vorfall. Da der Mann anschließend den See verließ, nahmen die beiden Mädchen gemeinsam die Verfolgung auf. Der Mann lief barfuß und lediglich mit einer grauen Badehose und grau-weißem Handtuch um den Hals bekleidet den Feldweg vom Ostufer des Sees in Richtung Nassenbeuren, anschließend den Radweg in Richtung Mindelheim. Am Spielplatz Sebastianpark verloren die Mädchen den Mann aus den Augen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Vermutliches Alter Ende 40 bis Mitte 50, Größe ca. 1,80 m, schlanke Statur, kurze graue Haare, Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt war er lediglich mit einer grauen Badehose sowie einem grauweißen Handtuch bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder den Mann gesehen haben werden gebeten, sich unter Telefon 08261 7685-0, bei der Polizeiinspektion Mindelheim zu melden.

Insbesondere werden die beiden Schwimmer, die den Mann am Steinberg an der ‚kleinen Nordsee‘ beobachtet haben wie er an seinem Glied manipulierte, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim, Telefon 08261/76850, zu melden.

Bei den Ermittlungen wurde ebenso bekannt, dass auch eine Dame, unterwegs mit einem Fahrrad, Höhe Eichenweg in Mindelheim, Angaben zu dem Mann machen kann. Bitte melden sie sich.

NACHTRAG vom 21.09.2021:
Mindelheim: Polizei gelingt Identifizierung eines Exhibitionisten

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.