Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Fast alle Ryanair-Maschinen trotz Streikaufruf planmäßig
Passagiere in einer Ryanair-Maschine
Foto: dts Nachrichtenagentur

Fast alle Ryanair-Maschinen trotz Streikaufruf planmäßig

Vom für Freitagmorgen geplanten Streik von Ryanair-Piloten haben die Passagiere kaum etwas mitbekommen.
Sowohl an den Berliner Flughäfen als auch am Flughafen Frankfurt starteten fast alle Maschinen pünktlich. Lediglich ein für 06.40 Uhr geplanter Flug von Berlin-Schönefeld nach Mailand wurde auf 12.35 Uhr verschoben.

Ob dies mit dem Streik in Zusammenhang stand, war unklar. Ryanair griff die Pilotengewerkschaft unterdessen scharf an. “Ein ehemaliger Pilot, der 15 Monate lang nicht für Ryanair geflogen war und sich derzeit in einem Rechtsstreit mit Ryanair in Deutschland befindet”, sei von der Gewerkschaft Cockpit als Verhandlungspartner benannt worden.

Dies sei nicht akzeptabel. Cockpit hatte für die Zeit von 05.01 Uhr bis 08.59 Uhr erstmals alle bei Ryanair festangestellten Piloten zum Streik aufgerufen, nachdem die Gespräche geplatzt waren. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Sonne Frau Sonnenanbeterin

DRK gibt Tipps: Wie man einen Hitzschlag erkennt und wie man richtig hilft

In den nächsten Tagen werden in Deutschland Hitze-Rekorde erwartet. „Die hohen Temperaturen können zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen. DRK gibt Tipps, wie man richtig hilft. ...

Unbekannter Toter Nonnenbronn Lindau

Nonnenbronn: Unbekannter Toter – Neue Erkenntnisse führen nach Franken – Hinweise gesucht

Noch immer unklar ist die Identität des Mannes, der vor gut zwei Wochen in Nonnenbronn, im Kreis Lindau, verstorben aufgefunden wurde. Die Kripo veröffentlicht Bilder ...