Allgemein

Firnhaberau: Baumaschinen aus Baucontainer gestohlen

Im Tatzeitraum von 02.07.21, 18.00 Uhr, bis 03.07.21, 06.30 Uhr, brachen Unbekannte einen Baucontainer auf dem Areal des Bayernkolleg in der Schillstraße auf.
Die Täter entwendeten aus dem Container diverse akkubetriebene Arbeitsgeräte sowie weitere Kleinwerkzeuge. Anschließend brachen die Unbekannten eine Türe zum Baustellenareal am Bayernkolleg auf, um an weitere Baugeräte zu gelangen. Auch dort konnten die Täter mehrere akkubetriebene, hochwertige Baugeräte auffinden und entwenden. Zum derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass das Diebesgut aufgrund der Vielzahl an entwendeten Arbeitsgeräten von mehreren Tätern mit einem größeren Transportfahrzeug abtransportiert werden musste. Der Diebstahlsschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.