Allgemein

Kreis Aichach-Friedberg: Traktor-Gespann kommt von der Fahrbahn ab

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Samstag, den 12.12.2020, mit einem mit Christbäumen beladenem Traktor-Anhänger-Gespann bei Stotzard.
Der Unfallverursacher befuhr gegen 06.25 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, einem Traktor samt einem mit Christbäumen beladener Anhänger, auf der Ortsverbindungsstraße von Stotzard nach Arnhofen. Etwa 80 m vor Ortsende Stotzard war der Gespann-Fahrer alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kam im angrenzenden Grünstreifen/Böschung zum Stehen. Im Anschluss kippte der Traktor dann um. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte selbstständig aussteigen.

Der Traktor musste durch eine Spezialfirma mit einem Kran geborgen werden, da er auf dem Dach zum Liegen kam.

Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren Aindling und Stotzard gesperrt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.