Allgemein

Meitingen: Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Am Sonntagnachmittag, den 05.06.2020, wollte eine Streife der Polizei gegen 15.00 Uhr in Herbertshofen einen Kradfahrer kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Fahrer Gas.
Die Streife nahm die Verfolgung auf. Dabei überschritt der zunächst unbekannte Kradfahrer mehrmals die erlaubte Geschwindigkeit. Wegen ihm musste ein Pkw-Fahrer ausweichen, einem anderen nahm er die Vorfahrt. Die Verfolgung, die sich über mehrere Kilometer hinzog, endete schließlich auf einem Feldweg nahe Meitingen, Via Claudia.

Der 18-jährige Fahrer, so stellte sich heraus, hatte für das Krad keinen Führerschein. Des Weiteren war das Krad nicht zugelassen. Die Polizei Gersthofen bittet darum, dass sich Verkehrsteilnehmer, die bei der Fahrt des Kradfahrers gefährdet wurden, unter der Rufnummer 0821/323-1810 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.