Widerstand: Betrunkener legt sich mit Polizisten an
Nicht mehr im Griff hatte sich wohl ein Betrunkener in Neu-Ulm, der sich unvermittelt in einen Polizeieinsatz einmischte und die Beamten anging.
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen 37-jährigen Neu-Ulmer und einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es am 17.04.2016, gegen 04:15 Uhr, in der Lessingstraße in Neu-Ulm, Stadtteil Offenhausen. Die Streifenbesatzung war ursprünglich mit einem anderen Auftrag beschäftigt, als sie unvermittelt von dem bis dahin völlig unbeteiligten Neu-Ulmer beleidigt wurde.
Bei der anschließend erfolgten Personalienfeststellung folgten dann auch noch Drohungen gegen die Beamten. Daraufhin sollte der stark alkoholisierte Neu-Ulmer zur Ausnüchterung auf die Polizeiinspektion verbracht werden und leistete dabei erheblichen Widerstand. Hierbei zogen sich die eingesetzten Beamten leichte Verletzungen zu.
Den 37-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung sowie des geleisteten Widerstandes.