Deutschland & Welt

Harald Schmidt will Impfstatus weiterhin nicht öffentlich machen


Foto: Impfpass, über dts Nachrichtenagentur

Köln (dts Nachrichtenagentur) – Der Entertainer Harald Schmidt will seinen Impfstatus auch weiterhin nicht öffentlich machen. Allerdings halte er sich an die staatlichen Vorgaben, sagte Schmidt dem „Spiegel“.

„Ich erfülle sämtliche Zertifikatswünsche weltweit, immer auf dem aktuellsten Stand.“ Der Unterstellung, ein „Corona-Rebell“ zu sein, begegnet Schmidt so: „Nichts ist langweiliger für mich, als ein Rebell zu sein. Selbstverständlich unterstütze ich alle Maßnahmen, die gefordert werden.“ Wirkliches Chaos entstehe „nur durch Befolgen von Anordnungen“, sagte Schmidt. Mitglieder der neuen Bundesregierung wie Robert Habeck oder Christian Lindner wirkten auf ihn „wie Schauspieler in einer Soap“, so der frühere Moderator. Er empfinde es „ästhetisch als Zumutung“, dass viele männliche Politiker heutzutage keine Krawatten mehr tragen. Wenn er sich die nun in Berlin Regierenden ansehe, warte er immer noch darauf, „dass Frau Merkel kommt und sagt: `Genug jetzt, lasst mal gut sein`“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.