Deutschland & Welt

Seehofer will BSI ausbauen


Foto: Sitz von BSI und BMI, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) angesichts zunehmender Cyberangriffe auf Unternehmen wie auf öffentliche Einrichtungen ausbauen. „Wir verdoppeln beim BSI aktuell das Personal“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgaben).

„Und dieser Prozess wird und muss weiter gehen, weil die Kriminalität im Cyberraum ständig wächst.“ Dann müsse auch das BSI wachsen, sagte Seehofer. Der CSU-Politiker fügte hinzu: „Das ist die größte Herausforderung der nächsten Jahre und die größte Herausforderung überhaupt.“

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.