Deutschland & Welt

US-Börsen gehen ins Minus – Tech-Werte belasten


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.058,52 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,24 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 4.400 Punkten 0,47 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite am Ende mit rund 14.660 Punkten 1,21 Prozent schwächer. Aktien von großen Tech-Konzernen wie Apple oder Microsoft gingen vor ihren Bilanzberichten in die Knie. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1816 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8463 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.799 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 48,95 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 23 Uhr deutscher Zeit 74,71 US-Dollar, das waren 21 Cent oder 0,28 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.