Alb-Donau-Kreis & Ulm

Autobahn 7: LKW-Fahrer prallt gegen Heck eines Lastwagens

Zwei Schwerverletzte und rund 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 03.07.2017 auf der A7 bei Langenau.
Der Unfall war gegen 10.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Langenau und Niederstotzingen in Fahrtrichtung Würzburg. Ein 44-jähriger Lastwagenfahrer hatte zu spät bemerkt, dass der vor ihm auf der rechten Spur fahrende Lkw im stockenden Verkehr bremste. Es folgte ein Auffahrunfall, bei dem sich der 44-Jährige schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Unfallklinik. Der 41-jährige Fahrer des anderen Lastwagens erlitt ebenfalls Verletzungen, die eine stationäre Behandlung erforderlich machten.

An der Unfallstelle waren zwei Rettungswägen und drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Langenau im Einsatz. Durch den Zusammenstoß war die Autobahn in Richtung Würzburg zeitweise gesperrt. Ein mehrere Kilometer langer Stau war die Folge.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.