Alb-Donau-Kreis & Ulm

Zeugen gesucht: Mann belästigt Radlerin in Ulm

Selbstbewusst hat eine junge Frau am Sonntag in Ulm einen Angreifer in die Flucht geschlagen. Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.
Kurz nach 17.00 Uhr radelte die 20-Jährige durch die Ulmer Friedrichsau. Von dort bis zur Stuttgarter Straße folgte ihr ein Mann. Dieser Radler suchte erst ein eher belangloses Gespräch. Mehrfach forderte die 20-Jährige ihn auf, sie in Ruhe zu lassen. In der Stuttgarter Straße dann berührte der Unbekannte die Frau unsittlich. Die 20-Jährige setzte sich beherzt zur Wehr und schlug den Mann in die Flucht. Er fuhr in Richtung Stadtmitte davon. Die Ulmer Polizei suchte sofort nach dem Unbekannten, bislang ohne Erfolg. Der Gesuchte ist etwa 40 Jahre alt, 165 cm groß und wirkte sportlich und gepflegt. Er trägt einen grau-schwarzen, spitzen Kinnbart und einen Oberlippenbart. Bekleidet war der Mann mit einer kurzen, schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt. Er benutzte ein älteres, blaues Rennrad.

Die Polizei sucht jetzt auch Zeugen und fragt:

  • Wer kennt den beschriebenen Mann?
  • Wer hat ihn am Sonntag in Ulm gesehen?
  • Wer kann Hinweise auf ihn geben?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Ulmer Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.