Deutschland & WeltPolitik

Bayern: Einheitliche Anlaufstelle – Start der „Corona-Hotline“

Staatsminister Dr. Florian Herrmann: Bieten Bürgerinnen und Bürgern schnelle und hilfreiche Antworten – Einheitliche Anlaufstelle für alle Fragen zum Corona-Geschehen

Staatsminister Dr. Florian Herrmann schaltet heute die vom Ministerrat am 07.04.2020 beschlossene „Corona-Hotline“ der Staatsregierung für Bürgerinnen und Bürger frei. Sie ist täglich von 08.00 bis 18.00 Uhr unter 089/122 220, der Telefonnummer von „BAYERN DIREKT – Servicestelle der Staatsregierung“, erreichbar. Die Hotline dient als einheitliche Anlaufstelle für alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Corona-Geschehen. Mittels eingerichteter Kompetenzbereiche findet eine themenbezogene Weiterleitung statt. Wesentlich betroffene Lebensbereiche der Bürgerinnen und Bürger sind abgedeckt: Sowohl Fragestellungen zu gesundheitlichen Themen, den Ausgangsbeschränkungen sowie Kinderbetreuung und Schule als auch zu Soforthilfen und anderer Unterstützung für Kleinunternehmen und Freiberufler können täglich, auch an den Feiertagen, beantwortet werden. Die „Corona-Hotline“ der Staatsregierung wird bei ihrer Arbeit tatkräftig durch die bereits etablierte Hotline des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit unterstützt.

„Die Corona-Krise schafft große Unsicherheit – wir nehmen das sehr ernst! Wir müssen ein Ohr für die Sorgen der Menschen haben und konkrete Hilfen geben. Mit der neu eingerichteten Corona-Hotline haben die Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit, schnelle und hilfreiche Antworten auf ihre Fragen rund um Corona zu erhalten. Das schafft Vertrauen und gibt den Menschen Sicherheit in der aktuell schwierigen Zeit.“ – so Staatsminister Dr. Florian Herrmann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.