Deutschland & WeltPolitik

Mehr Geld für Familien ist Deutschen am wichtigsten

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid wünschen sich 37 Prozent der Befragten mehr Geld für Familien.
In der Erhebung, die für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt wurde, wurden die Deutschen gefragt, welche der derzeit diskutierten politischen Vorhaben ihnen am wichtigsten sind. 23 Prozent sind für den Ausstieg aus der Kohleindustrie, 22 Prozent wollen den Zuzug von Flüchtlingen begrenzen.

Lediglich 16 Prozent der Bundesbürger sind Steuersenkungen am wichtigsten. Insgesamt wurden 1.010 Menschen befragt. Die Auswahl der Befragten sei „repräsentativ“, teilte das Institut mit. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.