Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Autobahn 96: Kein Glück für zwei osteuropäische Kraftfahrer bei Kammlach

Zwei erfahrene Polizisten der Autobahnpolizei Memmingen deckten gleich zwei nicht unerhebliche Verstöße im Güterverkehr auf der Autobahn 96 bei Kammlach auf.

Mit zweiter Fahrerkarte unterwegs
Im Fall eines slowakischen Kraftfahrers wurden Unstimmigkeiten bei der Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde im Geldbeutel des 58-jährigen Kraftfahrers eine zweite Fahrerkarte aufgefunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Für das folgende Verfahren leistete er bereits vor Ort eine Sicherheit von 4.000 Euro.

Nicht an die Bestimmungen gehalten
Auch ein 38-jähriger bulgarischer Kraftfahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Das Unternehmen hielt sich nicht an die geltenden Bestimmungen im Kabotageverkehr und führte 11 innerdeutsche Fahrten durch, obwohl nur 3 in der EU (ohne zwischenzeitliche Rückkehr zum Firmensitz) gestattet waren und bekommt dafür eine Anzeige. Für das zu erwartende Verfahren musste eine Sicherheitsleistung von 2.500 Euro entrichtet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.