Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Autofahrer drängelt an Waschstraße: Führerschein abgenommen

Das Drängeln an einer Waschstraße, am 10.12.2016 in Legau, hat nun für einen Autofahrer unangenehme Konsequenzen.
Da ein Autofahrer am Samstag gegen 15.25 Uhr an einer Waschstraße nicht warten wollte und sich an einem bereits dort anstehenden anderen Fahrzeugführer vorbeidrängelte, wurde er durch diesen angesprochen. Da der 59 Jahre alte Drängler nach Alkohol roch, informierte der Zeuge die Polizei. Diese konnten den Fahrer noch im Bereich der Waschanlage kontrollieren. Da der Atemalkoholtest einen Wert über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert ergab, wurde durch einen Richter die Entnahme einer Blutprobe bei dem Mann angeordnet.

Seinen Führerschein musste der Mann auch an Ort und Stelle der Polizei aushändigen. Ihn erwarten nun ein mehrmonatiger Führerscheinentzug sowie eine Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.