Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Zeugensuche: Einbrüche in Memmingen und Amendingen

Die Kriminalpolizei Memmingen sucht nach Hinweisen zu drei Einbrüchen in die Grund- und Mittelschule in Amendingen, in das Berufsbildungszentrum Memmingen und eine Bäckerei in Memmingen.

Einbruch in Amendinger Grund- und Mittelschule
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Freitag, 16.10.2020, 17:00 Uhr und Montag, 19:10.2020, 07:00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in Grund- und Mittelschule in der Weimerstraße ein. Nachdem sie dort 3 Büros durchwühlten und insgesamt einen Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro hinterließen waren sie mit einem nur geringen Bargeldbetrag unerkannt geflüchtet.

Einbruch in Berufsbildungszentrum Memmingen
Im Zeitraum Freitag, 16.10.2020, 17.00 Uhr bis Montag, 19.10.2020, 07.20 Uhr, brachen bislang unbekannter Täter gewaltsam in Büroräume des Staatlichen Berufsbildungszentrums in der Bodenseestraße ein. Nachdem sie das Büro des Schulleiters und dessen Vertreters durchwühlt hatten, wurden sie offensichtlich durch versperrte Innentüren darin gehindert weiter ins Gebäude einzudringen. Nach ersten Ermittlungen verließen die Täter den Tatort schließlich ohne Beute, hinterließen aber einen nicht unerheblichen Sachschaden von mindestens 2.500 Euro.

Einbruch in Bäckerei in Memmingen
In der Zeit von Freitag, 16.10.2020, 22.00 Uhr bis Samstag, 17.10.2020 06.00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigt Zutritt in die Verkaufsräume einer Bäckerei am Weinmarkt. Dort hatten sie es schließlich auf einen ca. 160 Kg schweren Tresor abgesehen, den sie komplett aus dem Kassenbereich entwendeten. Ein Sachschaden ist hierbei offenbar nicht entstanden, der Entwendungsschaden beläuft sich jedoch auf mindestens 2.700 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen zur Tataufklärung übernommen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen bittet unter Telefonnummer 08331/100-0 um Zeugenhinweise in allen drei Fällen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.